Kopfmotiv

Leitbild

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt

Wir bieten unseren Patienten eine kompetente, evidenzbasierte medizinische Behandlung, die sich an den Kriterien des fünften Sozialgesetzbuches orientiert. Danach soll die Behandlung wirtschaftlich, ausreichend, notwendig und zweckmäßig sein. Es ist unser Bestreben, die Atmosphäre in unserer Praxis angenehm und freundlich zu gestalten. Wir achten das Selbstbestimmungsrecht, die Menschenwürde und die Individualität jedes Patienten. Uns ist es wichtig, ein angstfreies und vertrauensvolles Umfeld für die Patienten zu schaffen und dabei Schweigepflicht und Diskretion zu gewährleisten. Bei Patienten, die individuelle Gesundheitsleistungen wünschen oder sich privatärztlich behandeln lassen, sorgen wir für eine optimale Behandlung unter Ausnutzung der modernsten Medizintechnik.

Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele

Wir arbeiten im Team und selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Wir gehen offen, ehrlich, höflich und respektvoll miteinander um. Dabei sind die Grundlagen: gegenseitige Toleranz, Respekt und Wertschätzung. Es ist uns bewusst, dass jeder mit seiner Tätigkeit zum Gesamterfolg der Praxis beiträgt.

Wir wollen ständig besser werden

Die Arbeits- und Organisationsabläufe wollen wir permanent verbessern im Einklang mit den sich ändernden Gegebenheiten. Dazu dienen u.a. unsere Teambesprechungen, ein Vorschlagswesen und der Meinungsaustausch mit anderen Gesundheitseinrichtungen. Auch die differenzierte Auswahl und regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltung und der damit verbundene Erfahrungsaustausch erweitert unseren Wissensstand kontinuierlich. Wir sehen Kritik als Chance, uns weiter zu verbessern.

Wirtschaftlichkeit sichert die Zukunft

Wir streben Wirtschaftlichkeit bei hoher Qualität an. Dies fordert von uns kostenbewusstes und erfolgsorientiertes Arbeiten sowie einen sorgsamen Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen. Wir erfüllen den gesetzlichen Versorgungsauftrag und sind verlässliche Partner im Gesundheitswesen.